Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Unser Sommer-Eis

Ananas-Salbei

Wir haben diese Woche unsere eigene Eissorte erfunden. Zusammen mit Pasquale Sagui - der hat ein Eis-Café in Remscheid-Lennep und viele tolle Ideen, für ganz neue, ungewöhnliche Sorten. Drei potentielle Kandidaten für unser RSG-Sommer-Eis hat Pasquale zusammen mit Clara Pieck und Sascha Preuß aus der RSG-Morgenshow entwickelt. Der Gewinner:

ANANAS-SALBEI

Das RSG-Sommer-Eis bekommt Ihr noch das ganze Wochenende (27.07.-29.07.) im

EIS-CAFÉ SAGUI, KÖLNER STRASSE 55 IN LENNEP

Vor der Tür des Eis-Cafés ist eine Baustelle - also wenn Ihr mit dem Auto kommt, plant ein paar Minuten für die Parkplatz-Suche ein.

Der große Verkaufstag

Am Donnerstagnachmittag haben wir das RSG-Sommer-Eis zum ersten Mal verkauft. Ein Euro pro Kugel und das Geld geht komplett an unsere Aktion Lichtblicke. Also an Kinder und Familien hier in NRW, die in Not sind. Und obwohl es so heiß war, sind richtig viele RSG-Hörer nach Lennep gekommen. Alle wollten das RSG-Sommer-Eis unbedingt probieren und für Lichtblicke spenden.
Da hatten wir Clara und Sascha hinter der Theke richtig viel zu tun.
Einen Augenblick bitte...

Sorte 1: Heidelbeer-Senfkörner

Erste Idee von Pasquale Sagui: Ein Cremiges Heidelbeere-Eis mit ganzen Senf-Körnern drin. Erst fruchtig und dann ein bisschen scharf. Clara und Sascha haben sie zusammen mit dem Eis-Profi im Eiscafé in Lennep hergestellt.







Einen Augenblick bitte...

Sorte 2: Ananas-Salbei

Nächster Versuch in der Eis-Küche: Ein Annas Eis mit zerhackten Salbei-Blättern. Fruchtig, cremig und mit einem Hauch Salbei.









Einen Augenblick bitte...

Sorte 3: Mandel-Knusper

Probiert haben wir schon Heidelbeer-Senf und Ananas-Salbei. Beides sehr lecker. Aber Pasquale hatte noch einen Vorschlag: Vanille-Mandel-Eis mit diesen Knusperstücken, die auch in der Toblerone drin sind.






Einen Augenblick bitte...

Aber erstmal müssen wir ja die perfekte Eissorte finden - also selbst kreieren. Heißt: Ausprobieren, Ausprobieren, Ausprobieren.












Einen Augenblick bitte...

Gummibärchen oder Lakritz? Welche Geschmacksrichtung soll unser Eis denn haben? Da muss erstmal ordentlich gemischt werden...













Einen Augenblick bitte...


Radio RSG Wetter
Heute gehts mit vielen Wolken durch den Tag. Die bringen aber keinen Regen mit sich, es bleibt trocken. Gerade in den Abendstunden kommt dann sogar mal die Sonne raus. Wir erreichen bis zu 21 Grad im RSG Land.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 15.8.2018 14:24
Radio RSG Blitzer
1 Blitzerstandort in Remscheid

Stand: 15.8.2018 14:24
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190