Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Sommer-Ausflugs-Tipps

Übernachten im Fass am Rursee

Direkt am Rursee in der Eifel gibts ein besonderes Hightlight - Übernachten im Fass.
Preise & weitere Infos:
https://www.camping-rursee.de/campingfass/












Einen Augenblick bitte...

Ein Ferientag in Möchengladbach

Mönchengladbach ist auf jeden Fall mal eine Reise wert, denn hier gibt es Unmengen tolle Sachen zu sehen:

Einen Augenblick bitte...

Wassserski Langenfeld

Die Wasserski-Anlage in Langenfeld ist ja schon immer ein toller Hotspot im Sommer. Seit diesem Jahr gibts allerdings noch einen Extra-Grund, hinzufahren: eine stehende Welle, auf der man surfen kann.
https://www.wasserski-langenfeld.de/home.html






Einen Augenblick bitte...

Nordbahntrasse Wuppertal

Fußgänger, Fahrradfahrer, Inlineskater - alle kommen auf der Trasse auf ihre Kosten; ohne Kreuzungen, ohne Steigungen. Fünf Tunnel gibt es, in denen ihr Euch abkühlen könnt. Und draußen genießt ihr von den hohen Viadukten die spektakuläre Aussicht auf die grünste Großstadt Deutschlands. Besonders bei Kindern beliebt ist die Lego-Brücke. Ein Graffiti-Künstler hat sie so besprüht, als wäre sie komplett aus bunten Lego-Steinen gebaut. Entlang der Strecke gibt es viele weitere Attraktionen. Zum Beispiel könnt ihr jetzt im Sommer am Wochenende kostenlos mit Draisinen fahren. Oder Euch im Boulder-Café an den Kletterwänden ausprobieren.
http://nordbahntrasse.de/
Einen Augenblick bitte...

Irrland Kevelaer

Das Irrland ist ein Spaß für alle - Hauptsache, Ihr habt Badesachen dabei. Denn hier gibt es: ein Wasserrutschenaquädukt, eine Klettermühle, ein Maisschwimmbad, einen Bambus-Wasserklangwald oder eine Feuerwehrschlauchrutsche. Viel Spaß:
https://www.irrland.de/






Einen Augenblick bitte...

Skihalle Neuss

In und um die Skihalle Neuss gibts eigentlich nix, was es nicht gibt. Skifahren, Kletter, Golfen, Fußballspielen - alles mit drin.
https://www.allrounder.de/skihalle/oeffnungszeiten.html






Einen Augenblick bitte...


Radio RSG Wetter
Heute gehts mit vielen Wolken durch den Tag. Die bringen aber keinen Regen mit sich, es bleibt trocken. Gerade in den Abendstunden kommt dann sogar mal die Sonne raus. Wir erreichen bis zu 21 Grad im RSG Land.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 15.8.2018 14:24
Radio RSG Blitzer
1 Blitzerstandort in Remscheid

Stand: 15.8.2018 14:24
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190