Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Radio RSG am Mittag

DSGVO - bitte was? Alle Fragen, alle Antworten.

"Willst du auch in Zukunft mit unseren tollen Informationen versorgt werden?" - "Bitte bestätigen Sie die neuen Vereinbarungen" - "Jetzt aktiv werden - weiterhin auf dem Laufenden beiben"

Unsere Postfächer quillen gerade über vor solchen Mails. Hintergrund ist die neue Datenschutzgrundverordnung der EU, die am Freitag endgültig auch bei uns in Deutschland in Kraft treten wird.

Was das genau bedeutet für uns Normalos, die Facebook-Fanpage, die private Internetseite oder aber auch für Vereine - das haben wir für euch am Mittag noch einmal ausführlich zusammengefasst und mit unserem IT-Experten Christian Solmecke geklärt. Fragen und Antworten - hier zum Nachhören!

Einen Augenblick bitte...

Monsterstaus an Pfingsten?

Der Freitag vor Pfingsten gehört mit dem Mittwoch vor Christi Himmelfahrt zu den schlimmsten Stautagen in Nordrhein-Westfalen. Da gibt es leicht über 400 Kilometer Stau, im vergangenen Jahr sogar über 500 Kilometer.

So etwas gibt es auch wieder nur bei uns in NRW, oder? Stimmt nicht. Wir haben noch viel monströsere Staus aus aller Welt gefunden. Das tröstet aber leider nicht, wenn man selber in einem Riesenstau steht. Deshalb: Gute Nerven im Stau!

Einen Augenblick bitte...


Radio RSG Wetter
Heute scheint zeitweise die Sonne. Erst ist die Schauer- und Gewittergefahr gering. Ab dem Mittag wird sie etwas größer. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage in Solingen und Remscheid bei 24 bis 26 Grad.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 22.5.2018 13:54
Radio RSG Blitzer
1 Blitzerstandort in Solingen
1 Blitzerstandort in Remscheid

Stand: 22.5.2018 13:54
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190