Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Die Radio RSG Eis-Woche

Test 1: Eis Nico

Den Familienbetrieb "Eis Nico" gibt es schon seit 1996 in Solingen. Und im Gegensatz zu den meisten Eisdielen in der Region kriegt man beim Chef Pino noch eine Kugel für 50 Cent. 45 Eissorten gibt es bereits, 60 sollen es aber noch werden. Unter anderem plant Eismacher Pino sogar ein Roseneis.
Wie das Eis von Pino und seiner Familie schmeckt - wir haben es getestet:

https://www.facebook.com/Eis-Nico-259376560757212/





Einen Augenblick bitte...

Test 2: Eiscafe LaLuna

Wer sich im Eiscafe LaLuna im Solinger Hofgart eine Kugel Eis bestellt, der muss dafür bis zu 1,50 Euro bezahlen. Dafür gibt es aber auch laktosefreies, veganes oder proteinhaltiges Eis. Ganz neu sogar: Büffelmilcheis. Ob sich der Preis für den Geschmack lohnt, das haben Gina und Giulia mal für uns getestet:

https://www.gelateria-laluna.de/standorte/solingen-hofgarten-center/

Einen Augenblick bitte...

Test 3: Eissalon Sagui

Das Eis von Sagui, das kennt jeder in Lennep. Das gibt es schließlich schon seit 1937. Eismachen liegt ihnen im Blut. Pasquale Sagui und seine Familie kommen ursprünglich aus einem Dorf in den Dolomiten. Dem Dorf der Eismacher! Deswegen ist Pasquale die Qualität seines Eises auch super wichtig. Im Gegensatz zu vielen anderen Eiscafes wird das Eis bei Sagui ganz natürlich hergestellt: immer nur mit frischen Produkten und ohne chemische Zusätze oder Pulver. Wie traditionell-italienisches Eis schmeckt? Das haben Gina und Giulia mal probiert:
http://www.eissalon-sagui.de/
Einen Augenblick bitte...

Test 4: EisBerg

Was macht man eigentlich, wenn man nach 40 Jahren Filmedrehen keine so große Lust mehr hat? Na ganz einfach: man wird Eismann! Wolfgang Bergmann hat genau das getan und Eis ganz neu erfunden. Vor einem Jahr hat er die Eismanufaktur "EisBerg" im Luisenviertel in Wuppertal eröffnet. Eines war ihm dabei besonders wichtig: Das Eis soll natürlich sein! Die meisten Eissorten, die Wolfgang herstellt, sind vegan oder sogar zuckerfrei. Damit liegt er voll im Trend. Wie salzige Vanille, Schokolade-Chili, Avocado-Kokos oder Pistazie-Hibiskus schmecken? Wir haben es getestet:
http://www.eisberg.cafe/ https://www.instagram.com/eisberg_cafe/?hl=de
Einen Augenblick bitte...