Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Die RSG-Veranstaltungstipps

Tipps für Donnerstag, den 15.11.2018

Wie ein kleiner Zirkus sieht es aus, das Zelt von Sperlichs Märchentheater das seit letzter Woche auf dem Schützenplatz in Remscheid steht. Zu sehen gibt’s aber keine großen Kunststücke, sondern tolle Theaterstücke für Familien. Bis Sonntag werden die Abenteuer von Pettersson und Findus auf die Bühne gebracht. Die Aufführung heute startet um 16:30 Uhr.

Theater für die ganz kleinen Theaterfans gibt es heute aber auch in Solingen. Das Ensemble „3 Hasen oben“ ist zu Gast im Solinger Theater- und Konzerthaus. „Schritt für Schritt“ heißt das Stück über Bewegung und Entwicklung. Ein Stück fast ohne Worte aber trotzdem unheimlich aussagekräftig. Beginn ist um 16 Uhr im kleinen Konzertsaal.

WE PERFORM - so heißt das Musicalprojekt mit Solingern und Geflüchteten, das 2016 ins Leben gerufen wurde und im letzten Jahr schon ein Riesen-Erfolg war. Jetzt kommt die dritte Produktion auf die Bühne. Das Stück heißt „Zukunft zusammen“ und wird heute in der Cobra in Solingen Merscheid aufgeführt. Los geht es um 19 Uhr.

Besitzstreben und Konsumrausch waren gestern. Heute ist Verzicht der wahre Luxus. Wer was auf sich hält, sagt „nein“ – am besten zu allem: Fleisch, Laktose, Religion und vielleicht sogar zur eigenen Überzeugung. Und genau darum geht es im neuen Stand-Up Programm von Martin Zingsheim. Kabarettist und Musiker aus Köln. Mit seinen erst 34 Jahren hat er schon zahlreiche Preise abgesahnt. Mit viel Scharfsinn und vor allem Humor präsentiert er seine neue, rasante Ein-Mann-Show „Aber bitte mit ohne“ heute in der Klosterkirche in Remscheid Lennep. Los geht es um 20 Uhr.

Der Tipp für Eure Events

Ihr möchtet auch eine Veranstaltung über Radio RSG bekannt machen? Dann schickt uns einfach eine Mitteilung mit den nötigen Angaben (was? wann? wo?) per E-Mail an assistenz@radiorsg.de oder per Fax 0212 - 22 11 200. Der Service ist grundsätzlich kostenlos. Die Auswahl der hier vorgestellten Veranstaltungen obliegt jedoch der Redaktion.

Möchtet Ihr Radiowerbung für Euer Event schalten? Unser Verkaufsteam berät gerne zu den Möglichkeiten: weiter >>


Radio RSG Wetter
Heute ist es nach teils nebligem Start sonnig und trocken. Der Tag fängt kalt an. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage in Solingen und Remscheid bei 10 bis 12 Grad.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 15.11.2018 16:16
Radio RSG Blitzer
2 Blitzerstandorte in Solingen

Stand: 15.11.2018 16:16
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190