Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Die RSG-Veranstaltungstipps

Tipps für Freitag, den 21.09.2018

Ab heute heißt es in Solingen wieder „O zapft is“ ! Rein ins Dirndl, ab in die Lederhose und auf zum Bergischen Oktoberfest im Festzelt an der Klingenhalle. Gefeiert wird da nach bayrischer Wiesn-Tradition bis zum 02. Oktober. Immer Freitags und Samstag und an dem Dienstag vor dem Tag der Deutschen Einheit gibt’s Gaudi mit erstklassiger Live-Musik, DJ’s, bayrischen Schmankerln und vielem mehr.

Der Comedian Johannes Flöck tourt jetzt seit über 15 Jahren mit seinen Programmen durch Deutschland, ist gern gesehener Gast in TV- und Radio-Shows und hat schon so manche Auszeichnung abgesahnt. Heute ist Johannes Flöck zu Gast in Remscheid. Im Rotationstheater stellt er sein aktuelles Programm „Verlängerte Haltbarkeit“ vor. Ein Programm in dem er sich mit seiner gewohnt sympathischen Art mit den altersbedingten Veränderungen des Lebens beschäftigt. Start ist um 20 Uhr.

Noch mehr Comedy gibt’s heute auf Schloß Burg. Da ist der TV-Star und Comedian Maddin Schneider zu Gast – bekannt aus Sendungen wie Schillerstraße oder Quatsch Comedy Club . „Mr. Aschebeschär“ lädt zur Vorpremiere seiner neuen Solotour „Denke macht Koppweh!“ ein. Heute ab 19 Uhr in gemütlicher Atmosphäre im Rittersaal.

Und in Remscheid werden dieses Wochenende zwei Traditionsfeste gefeiert. Zum einen feiert der Verein Büchener Einigkeit sein Hoffest bis Sonntag. Mit Spiel und Spaß für Kinder, Livemusik, Hahneköppen und vielem mehr. Fassanstich zur Eröffnung ist heute um 18 Uhr.
Und auch an der Bökerhöhe – Remscheids ältester Stadtrandsiedlung - wird dieses Wochenende gefeiert. Das Sommerfest startet heute um 17:30 Uhr. Die Losbude, das Schnorrrad, Dosenwerfen, der Imbiss und der Bierwagen laden zum Mitspielen, Gewinnen und Genießen ein. Außerdem gibt es auch hier Livemusik und jede Menge guter Laune. Gefeiert wird auch hier bis Sonntag.

Der Tipp für Eure Events

Ihr möchtet auch eine Veranstaltung über Radio RSG bekannt machen? Dann schickt uns einfach eine Mitteilung mit den nötigen Angaben (was? wann? wo?) per E-Mail an assistenz@radiorsg.de oder per Fax 0212 - 22 11 200. Der Service ist grundsätzlich kostenlos. Die Auswahl der hier vorgestellten Veranstaltungen obliegt jedoch der Redaktion.

Möchtet Ihr Radiowerbung für Euer Event schalten? Unser Verkaufsteam berät gerne zu den Möglichkeiten: weiter >>


Radio RSG Wetter
Heute Nachmittag ziehen die Regenwolken rasch ostwärts ab. Dahinter kommt wieder häufiger die Sonne heraus und es gibt nur noch vereinzelte Schauer. Die Temperaturen liegen nur noch bei 15 bis 16 Grad. Der Wind weht frisch aus West bis Südwest mit starken Böen.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 21.9.2018 12:32