Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Tanz in den Mai SG

Das Theater und Konzerthaus wird zum Tanzpalast

Nach der erfolgreichen 90er-Party startet Radio RSG zum 25. Sendergeburtstag weiter durch: Feiern Sie mit uns in den Mai - am 30. April im Theater und Konzerthaus Solingen.

Vor atemberaubender Kulisse in den Mai tanzen!

Top-DJs, eine elektrisierende Licht- und Video-Show, erstklassiges Barbecue und vieles mehr. Das Theater und Konzerthaus hat die Messlatte nach dem großen Erfolg des letzten Jahres noch einmal ein ganzes Stück angehoben.
Nicht nur erwartet alle Hörer eine rockigere Party als im letzten Jahr: Sie dürfen auch einen echten Star-DJ bei einem seiner seltenen NRW-Auftritte erleben. Denn Alex „Das Boot“ Christensen wird an den Turntables stehen und für eine unvergessliche Mai-Nacht sorgen.

Drei Dancefloors, Live-Acts und Top-DJs

Das Kulturmanagement Solingen und Radio RSG präsentieren auf drei Dancefloors die ultimative Party-Nacht des Jahres mit den besten DJs aus NRW!
Im großen Konzertsaal steht die Partymusik der 70er bis 90er Jahre im Mittelpunkt. DJVJ DerRalf unterstützt seine Zeitreise optisch mit den original Musikvideoclips. Im unteren Foyer (2.Floor) befindet sich der Discofox- und Oldie-Bereich. Um 19 Uhr wird hier auch ein Discofox-Crashkurs angeboten. Im kleinen Theatersaal („3.Floor“) dreht sich alles um Disco, House und Dance-Charts von den 80igern bis Heute.

Für herausragende Unterhaltung bis weit nach Mitternacht sorgen weitere Walking-Acts und Live-Künstler wie Gitarrist Ricky Guitar, Saxophonist Klaas Voigt und Ritmo Blanco – der rund ums Jahr ausgebuchte Ausnahme-Percussionist ist bekannt für seine mitreißenden Live-Shows.

Nach einer ausgiebigen Tanzsession können sich die Partygäste mit einem leckeren Cocktail, Longdrink oder Snacks von einer der zahlreichen Bars, die über zwei Etagen verteilt sind, in die Chillout-Lounge zurückziehen.

Weltbekannt durch „Das Boot“: Alex Christensen

Dieses Jahr wird Alex Christensen seinen 1000. Auftritt als DJ feiern, nachdem er überall auf der Welt an den Turntables gestanden hat. Der Durchbruch gelang ihm 1992: Unter dem Projektnamen U96 erschien die Technoversion der Klaus Doldinger Komposition „Das Boot“ und konnte sich 13 Wochen an der Spitze der Verkaufscharts halten. Als erste erfolgreiche Technoaufnahme überhaupt war sie bahnbrechend für alle weiteren Aufnahmen des Genres. Mit über 900.000 verkauften Singles hierzulande und Top 5-Positionen in acht weiteren europäischen Ländern gehört U96 zu den erfolgreichsten Top-10-Single Acts der 90er Jahre. Nicht nur in 20 Jahren als DJ, sondern auch als Produzent hat Alex Christensen fast alles erreicht, inklusive „Echo“ als „erfolgreichster nationaler Produzent“ des Jahres 2000.

Hier können Sie sich den kompletten Folder als pdf herunterladen (ca. 5 MB):
PDF-Datei ansehen

TICKETS

Wann: Sonntag, 30.04.2017, ab 19 Uhr
Wo? Theater und Konzerthaus Solingen, Konrad-Adenauer-Straße 71, 42651 Solingen

Tickets: VVK 18,00 Euro, AK 20,00 Euro (inkl. 1 Begrüßungsgetränk)
Hier ONLINE bestellen (Print@home)

sowie an der Theaterkasse Solingen (Tel.: 0212 - 20 48 20) und bei den Bürgerbüros Solingen, Solinger Tageblatt und Solingen-live Vorverkaufsstellen.

Video: Tanz in den Mai 2016




Radio RSG Wetter
Nachmittags kommen mehr Wolken auf, bis zum Abend bleibt es aber noch meist trocken. Dazu wird es kurz etwas milder, mit maximal 13 bis 15 Grad, je nach Höhenlage in Remscheid und Solingen.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 24.4.2017 15:16
Radio RSG Blitzer
2 Blitzerstandorte in Solingen
1 Blitzerstandort in Remscheid

Stand: 24.4.2017 15:16
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190