Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Sommerparty Solingen

8.000 begeisterte Musikfans trotzen dem Regen


Was für ein Abend! Party, Drama und Romantik - alles drin beim Radio RSG-Tag am 12. August 2017 auf der Echt.scharf.Solingen-Sommerparty.

Für die richtige Partystimmung auf dem Neumarkt sorgte die Rock-Coverband Jim Buttons. Romantisch wurde es, als danach Werner im feinen Anzug und mit Brautstrauß in der Hand auf die Bühne kam, um seiner völlig überraschenden Freundin Michelle, die im Publikum stand, einen Heiratsantrag zu machen. Der Einsatz hat sich gelohnt. Michelle hat JA gesagt!

Als Drama-Queen erwies sich das Wetter und ließ mehrfach "flüssigen Sonnenschein" regnen. Echt bergische Festivalfans hielt das aber nicht auf. Über 8.000 Menschen waren am Abend zum Auftritt von "Floyd Division" dabei.

Die Band aus Österreich gilt als eine der besten und authentischsten Pink-Floyd-Tributefans in Europa. Und alle, die dabei waren, können das nur bestätigen. Die über zweistündige Show, die bis kurz vor Mitternacht dauerte, überzeugte vor allem musikalisch. Aber auch die beeindruckende Licht- und Videoinszenierung hinterließ Eindruck. Radio RSG hatte zuvor mehrere tausend Knicklichter an der Besucher verteilt. Zusammen mit unzähligen Handylichtern entstand daraus beim Zugaben-Song "Wish you here" eine einmalige Kulisse.

Und so haben das Band und Besucher das magische Konzert auf dem Neumarkt erlebt:
(weitere Podcasts finden Sie unten)
Einen Augenblick bitte...

VIDEO: Best of Sommerparty 2017

FOTOS: Radio RSG-Tag auf der Sommerparty



Sommerparty Solingen, Radio RSG-Tag - Neumarkt 12.08.2017
Fotos: Philipp Müller / Thorsten Kabitz

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9
Bilder 10 - 18 >>

Die gewerbliche Nutzung der Bilder bedarf der Einwilligung des Fotografen.

PODCAST: Heiratsantrag vor tausenden Zeugen

Das hat die Sommerparty auch noch nicht erlebt: Am Samstagabend nach dem Konzert von Jim Buttons gab es einen Heiratsantrag live auf der Bühne. Werner aus Solingen überraschte damit seine völlig ahnungslose Freundin Michelle (Beitrag vom 14.08.2017).
Einen Augenblick bitte...

PODCAST: Drei Tage Party trotz bergischem Wetter

Erst am dritten und letzten Tag der Sommerparty wurde auch das Wetter richtig sommerlich. Dass es am Freitag und Samstag teilweise über Stunden regnete, tat der Stimmung in der City aber keinen Abbruch. (Beitrag vom 14.08.2017)
Einen Augenblick bitte...

Das größte kostenlose Open-Air im RSG-Land vom 11. bis 13. August


Drei Tage, elf Bands, zehntausende begeisterte Besucher. Vom 11. bis 13. August steigt die "echt scharfe" Sommerparty vom 11. bis 13. August in der Solinger Innenstadt. Zum 11. Mal veranstaltet der Initiativkreis Solingen das größte kostenlose Open-Air-Musikfestival in der Region und Radio RSG ist wieder mittendrin: Wir feiern unseren 25. Sendergeburtstag mit Ihnen. Am Samstag (12. August) ist Radio-RSG-Tag auf dem Neumarkt. Als Höhepunkt am Abend präsentieren wir die Tributeband "Floyd Division" mit ihrer XXL-Show zum ersten Mal live und open air in Solingen. Freuen Sie sich auf ein Konzerterlebnis der Extraklasse.

VIDEO: Zwischen Rockparty und Gänsehaut



Hinweis: Die Aufnahmen (Smartphone) geben nur bedingt den genialen Sound der 24.000 Watt-Anlage wieder. Das offizielle Hochglanz-Highlight-Video zur Sommerparty folgt in Kürze.



Radio RSG Wetter
Heute Nachmittag mischt die Sonne gut mit, es kann aber auch vereinzelt für einen Schauer oder selten für ein Gewitter reichen. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage in Solingen und Remscheid bei 19 bis 21 Grad. Es weht ein böiger Wind.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 19.8.2017 15:00