Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Radio RSG - Feierabend

Beauty aus der Natur: Solingerin macht "Kräuterpracht"

Auf ihrer neuen Homepage widmet sich die Solingerin Miriam Betancourt dem Thema "Kräuterbeauty" und chinesiche Medizin. Sie schreibt einen Blog, bei dem es um Beautytreatment mit Kräutern geht und wie Lebensmittel von innen heilen können. Sie beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit dem Thema und hat unter anderem einen Lehrstuhl für Naturheilkunde und integrative Medizin.
Alles Infos hier:
https://www.kraeuterpracht.de/

Witziger Hunde-Wand-Kalender

Die Solingerin Patricia Eichert macht immer ungewöhnliche Fotos. Diesmal sind ihre Modell Hunde. Und die hat sie im Look der 60er inszeniert. Hier gibts die Fotos und wie man den Kalender bestellt kann:
http://patriciaeicherteditions.bigcartel.com/













Neuer Ausbildungsberuf: Kaufmann/-frau im E-Commerce.

Ab 1. August 2018 gibt es einen neuen Ausbildungsberuf: Kaufmann/-frau im E-Commerce. Die Bergische Industrie- und Handelskammer (IHK) bietet dazu am 20. November in der IHK-Hauptgeschäftsstelle Wuppertal am Heinrich-Kamp-Platz 2 eine Informationsveranstaltung an.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung aber erforderlich. Anmeldungen online unter www.wuppertal.ihk24.de, per E-Mail: g.eikholz@wuppertal.ihk.de oder Telefon: 0202 2490-801 (Gabriele Eikholz).

Buch über Klingenring-Bergpreis

Dröhnende Motoren, quietschende Reifen, jubelnde Zuschauermengen - früher war die Landstraße zwischen Solingen und Leichlingen eine Rennstrecke. Zumindest einmal im Jahr, immer am zweiten September-Wochenende. Dann wurde dort der Klingenring-Bergpreis ausgetragen.
Andreas Seidel aus Solingen hat bereits zwei Bücher über den Klingenring-Bergpreis herausgebracht. Im Neuesten sind besonders viele Fotos von damals. Es heißt "Klingenring-Bergpreis 1966 - 1984 in Bildern...!" Der Bildband kostet 29,80 Euro plus Versandkosten.
Beide Bücher bekommen Sie bei Andreas selbst: klingenring-bergpreis@web.de

"Frischfleisch war ich auch mal" - der Solinger Mathias Gerschwitz hat ein neues Buch

Mathias Gerschwitz, 58, schwul, HIV-positiv, gebürtiger Solinger, wohnhaft in Berlin-Charlottenburg hat schon ne Menge geschrieben. Ernste, aber auch lustige Geschichten. Jetzt ist sein neuer Band da - bei uns hat er ihn vorgestellt:
"Frischfleisch war ich auch mal". Hier gibts die Infos: http://www.matthias-gerschwitz.de/buecher/frischfleisch/














Remscheider Lesefestival

GZSZ-Star Eric Stehfest, Poetry-Slammer Andreas Weber, Wortmaler Saxa - zum "Remscheider Lesefestival" kommen viele spannende Autoren. Alle Lesungen sind in der Erlebbar und kostenlos.
Das Festival geht von Donnerstag, 9.11., bis Samstag, 11.11. Los geht es am Donnerstagabend mit dem "Löwenslam" - mit dabei ist unter anderem der Wuppertaler Poetry Slammer David Grashoff.
Am Freitag geht es weiter mit bergischen Hobby-Autoren, der Slam-Poesie von Andreas Weber und der witzigen Veranstaltung "Bingo, Bier und Bücher".
Ein Highlight am Samstag ist die Lesung von Eric Stehfest. Der heutige GZSZ-Star war als Jugendlicher schwer drogenabhängig und wäre daran fast gestorben. Über diese Zeit und den schweren Weg aus dem Drogensumpf hat er ein Buch geschrieben: "9 Tage wach". Daraus liest er am Samstag um 15.30 Uhr vor.
Das komplette Programm vom Remscheider Lesefestival finden Sie hier:
http://www.378meter.de/remscheider-lesefestival/
Die Erlebbar ist in Alt-Remscheid, Hindenburgstraße 8

Wir holen Sie ab - montags bis freitags von 16 bis 18 Uhr

Die Themen des Tages im RSG-Land stehen am 16 Uhr im Mittelpunkt. Wer hier hört, weiß früher mehr. Dazu erwarten Sie dann unsere weiter >>> und natürlich der beste Mix für Ihren Feierabend.



AKTUELL



Radio RSG Wetter
Heute ist es erst locker bewölkt. Im Tagesverlauf kommen mehr Wolken dazu. Schauer sind anfangs selten. Ab dem Nachmittag werden sie wahrscheinlicher. Dabei weht ein kräftiger Wind. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage in Solingen und Remscheid bei 13 bis 15 Grad.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 23.11.2017 12:16
Radio RSG Blitzer
3 Blitzerstandorte in Solingen

Stand: 23.11.2017 12:16
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190