Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Radio RSG - Feierabend

Ferienfreizeiten 2018

Die Weihnachtsferien sind leider schon wieder vorbei. Wir freuen uns mit den Schülern im RSG-Land auf die nächsten Ferien. Sowohl rund um Ostern als auch in den Sommerferien stehen tolle Freizeiten an. Organisiert von verschiedenen Einrichtungen in Remscheid und Solingen. In den Online-Broschüren finden Sie alle Infos zu den Freizeiten und die Kontakte für die jeweilige Anmeldung:

http://remscheid.de/leben/medienpool/dokumente020/2018_Freizeitenbroschuere_web.pdf

http://www.kirche-wald.de/Downloads/Freizeiten-Solingen-18-v3.pdf

Spannende Tour durch den Walder Bunker

Eine verrostete Tür geht auf, dahinter ist ein alter, dunkler Raum - tief unter der Erde mit stickiger Luft. Das erleben Chris und Christian immer wieder. Die Jungs steigen - illegal - in Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg. Zuletzt in den Bunker in Solingen Wald. Der zieht sich von der Walder Kirche bis hin zum Walder Marktplatz und ist damit knapp 300 Meter lang. Damit ist der Bunker einer der größten im RSG-Land. Christian sagt: deshalb wollten die beiden Jungs da auch schon länger unbedingt rein. Von ihrer Tour haben sie ein spannendes Video gemacht:

"Das schwarze Auge" - Rollenspielnacht

"Das schwarze Auge" - unter diesem Titel gibt es am Freitag (5.1.) in der Solinger Stadtbücherei eine Rollenspielnacht für Jugendliche. Es geht auf eine Reise in das ferne Land Aventurien. Dort gibt es Magie und Mystik, böse Orks und mutige Helden. Die Rollenspielnacht geht von 19 Uhr bis Mitternacht und ist für alle ab 14 Jahren. Mitmachen ist kostenlos, jeder kann aber gerne Getränke und Knabberzeug mitbringen.
Es sind nur noch ein paar Plätze frei. Anmelden geht in der Kinderbücherei.
Dienstag - Freitag, 11:00 - 19:00 Uhr
Telefon: 0212 / 290 - 3214
Stadtbibliothek Solingen, Mummstr. 10, 42651 Solingen

https://www.solingen.de/de/veranstaltungen/das-schwarze-auge/

Wir holen Sie ab - montags bis freitags von 16 bis 18 Uhr

Die Themen des Tages im RSG-Land stehen am 16 Uhr im Mittelpunkt. Wer hier hört, weiß früher mehr. Dazu erwarten Sie dann unsere weiter >>> und natürlich der beste Mix für Ihren Feierabend.



AKTUELL



Radio RSG Wetter
Heute früh ziehen letzte Schauer aus der Nacht ab. Danach lockert es zwar nur kurz auf, aber bis zum Nachmittag ist es meistens trocken. Erst gegen Abend kommt der nächste längere Regen zu uns. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage in Solingen und Remscheid bei 6 bis 8 Grad. Windig.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 23.1.2018 16:40
Radio RSG Blitzer
1 Blitzerstandort in Solingen
1 Blitzerstandort in Remscheid

Stand: 23.1.2018 16:40
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190