Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Einsteigen, abrocken: Der RSG-Wunsch-Hit-Bus

Radio RSG hat für die Kultur Nacht wieder einen der Aktions-O-Busse "gechartert". Das Besondere diesmal: Bei uns entscheiden Sie, was gespielt wird. Unsere Musiker spulen keine fertige Setliste ab, sondern erfüllen auf Zuruf auch Liedwünsche.

Für "Mike & The Waiters" dürfte das ein Leichtes sein. Die Solinger Party-Coverband deckt musikalisch ein breites Spektrum ab, ist ein echter Stimmungsgarant und spezialisiert auf Songs, die jeder mitsingen kann.

MATW rocken im RSG-Bus (Foto: Olaf Thierfelder)

Als "Headliner" drehen Bandleader Mike Stamm und seine Waiters gleich drei Runden/Umläufe im RSG-O-Bus. An Bord ist außerdem die Blues-Rock-Band "Harry & The Blues Blasters".

Also, steigen Sie ein, wenn es am Samstag heißt: Spielt meinen Song - das Buskonzert. Spontan, authentisch, live.

Der RSG-Wunsch-Hit-Bus ist auf der Linie 3 zwischen Gräfrath, Innenstadt und Bülowplatz unterwegs. Der Fahrplan hier: http://www.kultur-nacht-solingen.de/bus-4-linie-3-rsg-bus-2018/ Hinweis: Der Auftritt von Teneja muss leider entfallen. Die erste Tour im RSG-Bus übernehmen zusätzlich "Harry & The Blues Blasters".

Gute Besserung: TENEJA ist krank

Eine Frau, eine Gitarre und Musik, die unter die Haut geht. Die Solinger Singer / Songwriterin Teneja steht für pure Emotionen und jede Menge Leidenschaft. Die gebürtige Slowenin spielt virtuos Gitarre, beeindruckt bei ihren Auftritten aber auch als Sängerin.

Doch ihre Stimme macht derzeit einfach nicht. Viren haben die Stimmbänder angegriffen. Schweren Herzens musste Teneja ihren Auftritt im RSG-Bus und beim Exklusivkonzert im Gräfrather Lichtturm leider kurzfristig absagen.
Wir wünschen gute Besserung!

Das RSG-Exklusivkonzert: Erwin Oberstraß live im Lichtturm

Dieses Konzert wird im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight: In der Kuppel des Gräfather Lichturms, am höchsten Punkt Solingens, präsentiert Radio RSG zur Kultur Nacht ein exklusives Konzert. Nur 30 Karten gab es für dieses Konzert - und die konnte man ausschließlich bei Radio RSG gewinnen.

Nach der krankheitsbedingten Absage von Teneja ist es Kultur Nacht-Organisator Timm Kronenberg binnen kürzester Zeit gelungen, einen "Ersatz" zu organisieren, der viel mehr als das ist:
Erwin Oberstraß hautnah im Lichtturm

Dieser Mann hat Soul im Blut: Erwin (Paech) Oberstraß ist ein echter Allround-Musiker. Nicht nur optisch, auch stimmlich wird er gerne mal mit Xavier Naidoo verglichen. Ob Pop, Soul, Jazz - die Musik ist sein Leben, auch beruflich als Lehrer und Inhaber einer Musikschule in Solingen-Gräfrath.

Radio RSG Wetter
Heute ist es windig und wechselhaft mit einzelnen Schauern und nur kurzen sonnigen Phasen dazwischen. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage in Solingen und Remscheid bei 14 bis 16 Grad.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 25.4.2018 6:40