Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Bunkeranlagen im Bergischen

Spannende Tour durch den Walder Bunker

Eine verrostete Tür geht auf, dahinter ist ein alter, dunkler Raum - tief unter der Erde mit stickiger Luft. Das erleben Chris und Christian immer wieder. Die Jungs steigen - illegal - in Bunker aus dem Zweiten Weltkrieg. Zuletzt in den Bunker in Solingen Wald. Der zieht sich von der Walder Kirche bis hin zum Walder Marktplatz und ist damit knapp 300 Meter lang. Damit ist der Bunker einer der größten im RSG-Land. Christian sagt: deshalb wollten die beiden Jungs da auch schon länger unbedingt rein. Von ihrer Tour haben sie ein spannendes Video gemacht:




Radio RSG Wetter
Heute früh ziehen letzte Schauer aus der Nacht ab. Danach lockert es zwar nur kurz auf, aber bis zum Nachmittag ist es meistens trocken. Erst gegen Abend kommt der nächste längere Regen zu uns. Die Höchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage in Solingen und Remscheid bei 6 bis 8 Grad. Windig.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 23.1.2018 16:48
Radio RSG Blitzer
1 Blitzerstandort in Solingen
1 Blitzerstandort in Remscheid

Stand: 23.1.2018 16:48
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190