Radio RSG
PodcastsTitelsucheLokalnachrichtenStudio-MailWebradio

Baustellen & Sperrungen

Besser ankommen mit dem RSG-Verkehrsservice

Auf dieser Seite finden Sie ausführliche Informationen über aktuelle Baustellen und Sperrungen im Straßen- und Bahnverkehr rund um das RSG-Land.

Mehr Infos für unterwegs gibt es hier:
Blitzer im RSG-Land weiter >>
Staus auf den Autobahnen weiter >>
Dauerbaustellen in NRW weiter >>
ADAC-Stauprognose weiter >>

# Bauarbeiten an der Wittkuller Straße (SG) - ab 30.08.16

An der Wittkuller Straße zwischen Wiesen- und Stübbener Straße werden Gas- und Wasserleitungen verlegt. Die Arbeiten beginnen am 30. August und dauern insgesamt bis Ende Mai 2017, vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Los geht es in zwei Teilabschnitten zwischen Böcklin- und Wiesenstraße. An den jeweilen Stellen wird der Verkehr mit Hilfe von Baustellenampeln geregelt. Im Verlauf der Baustelle können Felder Hof, Wiesen- und Böcklinstraße nacheinander für kurze Zeit zu Sackgassen werden, von der Wittkuller Straße also abgebunden sein.

# Nußbaumstraße (SG): Bahnbrücke wird neu gebaut - ab 4. Juli

Die Deutsche Bahn erneuert die marode Bahnbrücke an der Nußbaumstraße, vorgesehen ist eine Bauzeit von rund elf Monaten. Deshalb bleibt die Unterführung an der Nußbaumstraße vom 4. Juli 2016 bis voraussichtlich 26. Mai 2017 für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Fußgänger können den Durchgang nutzen, jedoch sind kurzfristige Einschränkungen nicht auszu-schließen.
Ebenfalls für Fahrzeuge gesperrt wird in diesem Zeitraum die Unterführung Erikaweg/Höher Heide. Die Sperrung der Verbindung, die gerne als Schleichweg genutzt wird, ist aus Sicherheitsgründen notwendig. Die Straßen sind zu eng für den Begegnungsverkehr, lange Rückstaus bis zur Bonner oder zur Ohligser Straße wären gerade im Berufsverkehr nicht zu vermeiden. Zudem wären Fußgänger und Radfahrer erheblich gefährdet, da es keine Gehwege gibt.
Die lange Sperrzeit ist seit mehreren Monaten angekündigt. Bereits im März war die Unterführung für einige Tage dicht, als die Deutsche Bahn vorbereitende Arbeiten am Gleiskörper ausgeführt hat und dafür Material und Baugerät angeliefert wurde. Eng abgestimmt wurde die Sperrung mit der Fahrbahn-erneuerung auf der Bonner Straße, die nach aktueller Information des Landesbetriebs Straßenbau NRW bis dahin abgeschlossen sein soll.




Radio RSG Wetter
Nachmittags kommen mehr Wolken auf, bis zum Abend bleibt es aber noch meist trocken. Dazu wird es kurz etwas milder, mit maximal 13 bis 15 Grad, je nach Höhenlage in Remscheid und Solingen.
ausführlicher Bericht >>
Radio RSG Verkehr
Staus oder Verkehrsbehinderungen auf folgenden Strecken:

ausführliche Meldungen >>
Stand: 24.4.2017 15:16
Radio RSG Blitzer
2 Blitzerstandorte in Solingen
1 Blitzerstandort in Remscheid

Stand: 24.4.2017 15:16
Die RSG-Verkehrshotline für Staus und Blitzer:
Telefon 0212 – 22 11 190